Bad Bellingen Harley-Rocker mit Geschenken

Weiler Zeitung
Weihnachtsmänner auf Motorrädern brachten die Geschenke. Foto: Jutta Schütz Foto: Weiler Zeitung

Weihnachtsmarkt: „Bad Bellingen bewegt“ / 25 Stände

Bad Bellingen (jut). Die Weihnachtsmänner vom Alemannen Chapter aus Weil am Rhein auf ihren festlich und lustig dekorierten Harley-Davidson-Maschinen, die beim Bad Bellinger Weihnachtsmarkt rund ums Rathaus und in der Rheinstraße vorfuhren, waren eine Top-Attraktion. Ganz begeistert waren die Kinder, denn die Weihnachtsmänner hatten für sie Säcke mit Geschenken dabei.

Viel Freude hatten Groß und Klein an Fotos mit den Weihnachtsmännern und daran, die Maschinen näher in Augenschein zu nehmen. Rentier und Elch an der Frontlampe – auf dem Heck ganze Weihnachtsbäume oder große Adventsgestecke und natürlich Glitzergirlanden. Die Motorräder erregten viel Aufsehen.

„Aber ganz schön kalt heut zum Fahren – selbst für Weihnachtsmänner mit Bart“, witzelte einer der „Harley-Rocker“.

„Bad Bellingen bewegt“ hatte sich mit der Organisation des Weihnachtsmarkts große Mühe gegeben. Rund 25 Stände waren festlich dekoriert und boten sehr vielfältige Geschenke an – Kräuterbonbons, Zuckerbrötle, Schmuck, Engel aus Holz, Adventsgestecke, Kunst, Christbaumschmuck, Gestricktes, selbst gemachte Kuscheltiere, Laternen für Kerzen und mehr gab es zu kaufen.

Weihnachtliche Musik wurde nachmittags live gespielt, es gab Waffeln, Würstchen, Punsch und Glühwein. Ein Volltreffer war dabei die Idee, den Markt erst ab 15 Uhr, dann aber abends bis 22 Uhr zu öffnen, was den Besuchern entgegenkam – auch weil die Beleuchtung auf dem Markt und in der weihnachtlichen Märchenstraße bestens zum Adventssonntag passte.

Die Geschäfte an der Rheinstraße boten ebenfalls ihre Waren an. Bei kaltem trockenen Winterwetter war bis spät abends viel los.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading