Bad Bellingen Kasper im Kurhaus

Weiler Zeitung
Puppen kommen auf die Bühne.Foto: zVg/David Minuth Foto: Weiler Zeitung

Puppentheater: Freiburger Gastspiel

Bad Bellingen. Alle kleinen und großen Freunde des Puppentheaters dürfen sich freuen: Am Mittwoch, 7. Oktober, spielt die Freiburger Puppenbühne das erste Mal seit der Zwangspause wieder in Bad Bellingen. Das Stück „Kasper und die gestohlene Kuckucksuhr“ für Kinder ab vier Jahren wird ab 15.30 Uhr im Kurhaus Bad Bellingen, Badstraße 14, aufgeführt.

Die Geschichte handelt davon, dass Omas Geburtstag naht und Kasper sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht hat: Von seinem ersparten Taschengeld hat er ihr eine echte Kuckucksuhr gekauft. Diese muss er natürlich sofort auch den Kindern zeigen. Leider aber hat es noch jemand auf die wunderschöne Uhr abgesehen: Räuber Rodewald. In einem günstigen Moment stiehlt er das teuer erworbene Geschenk, wie es in der Ankündigung heißt. Kasper und Seppel übernehmen die heikle Aufgabe, dem Räuber das entwendete Geburtstagsgeschenk wieder abzunehmen. Doch mit noch einer Schwierigkeit müssen sich die beiden Freunde auseinandersetzen: im finsteren Wald wohnt nämlich der listige Zaubermeister Tagolf. Mit frechem Gelächter steigt der glitzernde, gefährliche Zauberer aus der Tiefe empor und trägt dem Räuber einen bösen Plan vor.

Der Freiburger Puppenspieler David Minuth bringt das Stück auf die Bühne. Das Ensemble der Freiburger Puppenbühne sei für seine märchenhaften Puppenspiele weit über die Grenzen Freiburgs hinaus bekannt. Die Gruppe schreibt ihre Texte selbst und entwirft und gestaltet auch die Puppen.Der Eintrittspreis beträgt sieben Euro. Tickets gibt es unter www.freiburger-puppenbuehne.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading