Bad Bellingen Kevin Pabst mit Lions-Club „on Tour“

Weiler Zeitung
Kevin Pabst spielte auf Einladung des Lions-Clubs für Senioren.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Bad Bellingen-Rheinweiler/Kandern. Der bekannte Trompeter Kevin Pabst war mit dem Lions-Club

Bad Bellingen-Rheinweiler/Kandern. Der bekannte Trompeter Kevin Pabst war mit dem Lions-Club Schliengen auf Tournee. Doch statt in Konzertsälen spielte er in den Innenhöfen und Gartenanlagen der drei Senioren- und Pflegeheime in Kandern und Rheinweiler. Der musikalische Gruß brachte an einem sonnigen Nachmittag Abwechslung und Freude in das Leben der wegen der Corona-Maßnahmen weitgehend isolierten Senioren. Die Idee für diese Aktion hatte der Lions-Club Schliengen im Markgräflerland mit dessen Präsidenten Rolf Folk.

Die Bewohner des Luise-Klaiber-Hauses, des Seniorenpflegeheims im Wohnpark an der Kander und des Pflegeheims Schloss Rheinweiler freuten sich über die nachmittägliche Unterhaltung.

Pabst, Mitglied des Schliengener Lions Clubs, ist selbst stark von den Schutzmaßnahmen betroffen. Alle aktuellen Konzerte wurden abgesagt. Er freue sich, dass er durch diese Aktionen wenigstens einige Menschen glücklich machen konnte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading