Bad Bellingen Konzept ist aufgegangen

Weiler Zeitung
Es bleibt bei einem Renntag. Foto: zVg/Jan Graf Foto: Weiler Zeitung

MSC Rebland: Grasbahnrennen Hertingen

Der MSC Rebland strebt einen Verbandswechsel vom DMV zum ADAC an. Dies wird eines der zentralen Themen bei der morgigen Generalversammlung des Vereins ab 20 Uhr im Hertinger „Hebelhof“ sein.

Von Claudia Bötsch

Bad Bellingen-Hertingen. Der ADAC sei bekannter und größer, moderner ausgerichtet und habe eine bessere Lobby, erläutert Ralf Willin, Pressewart des MSC, die Beweggründe. Dadurch sei es beispielsweise auch einfacher, an Fördermittel für die Jugendarbeit heranzukommen.

Verbandswechsel

Neben der Abstimmung über den Dachverbandswechsel steht ein Rück- und Ausblick auf das Grasbahnrennen auf der Agenda. Festhalten will der Motorsportclub an dem neuen Konzept mit einem Renntag. „Die Umstellung war erfolgreich – nicht nur aus finanzieller Hinsicht“, zog Willin im Gespräch mit unserer Zeitung eine positive Bilanz. Auch sei erfreulich gewesen, dass die Vereinsmitglieder die Neuerung geschlossen mitgetragen haben, so der Pressewart.

Beibehalten und weiter ausbauen will man zudem das Markgräfler Mofatreffen, das 2019 erstmals in Kooperation mit den Bad Bellinger Mofafreunden realisiert wurde. Das Gleichmäßigkeitswettfahren, bei dem 120 Mofas gemeldet waren, hatte im Rahmenprogramm am Festsonntag für eine originelle Gaudi gesorgt. Für die Neuauflage soll das Mofatreffen bei den Vereinen indes noch stärker beworben werden, kündigt Willin an.

Der Termin für das Grasbahnrennen 2020 steht bereits fest: Es soll vom 21. bis 23. August stattfinden. Renntag ist der 22. August.

Suche nach Räumen

Nach wie vor ist der MSC auf der Suche nach neuen Vereinsräumen. Ein Neubau auf dem Vereinsgelände hat sich inzwischen zerschlagen, das Rathaus prüfe derzeit verschiedene Möglichkeiten, so Willin. Bis dahin weicht der Verein weiter in die Hertinger Halle aus.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading