Bad Bellingen Kurort steht Kraftakt bevor

Weiler Zeitung
Der neue BuK-Geschäftsführer Dennis Schneider (r.) und Bürgermeister Carsten Vogelpohl vor den Balinea Thermen. Foto: zVg

Kurverwaltung: Modernisierungsstrategie für Therme.

Bad Bellingen - Zum Jahresbeginn hat Dennis Schneider die Geschäftsführung der Bade- und Kurverwaltung übernommen. „Die Gemeinde Bad Bellingen als Alleingesellschafterin und der Aufsichtsrat haben ihn einstimmig zum neuen Geschäftsführer der BuK bestimmt“, teilte die Gemeinde gestern in einer Stellungnahme mit.

Schneider neuer BuK-Chef – „Signal der Kontinuität“

Die Wahl des bisher stellvertretenden Geschäftsführers sei „ein Signal der Kontinuität“, so Bürgermeister Carsten Vogelpohl. Der 33-jährige Betriebswirt Schneider kennt das Unternehmen seit seinem Einstieg vor vier Jahren. 2016 übernahm er die Leitung der Marketing-Abteilung, 2017 wurde er stellvertretender Geschäftsführer.

Tourismusmarke konsequent aufgefrischt

Als Marketing-Chef habe er die Tourismusmarke „Bad Bellingen“ in den vergangenen Jahren konsequent aufgefrischt – mit neu gestalteten Katalogen und einer Digitalisierungsstrategie mit Informations-     und Buchungs-möglichkeiten im Netz und den sozialen Medien sowie mit neuen Veranstaltungsformaten wie den „Winterlichtern“, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Dieser Elan werde auch in der Therme gebraucht.

Mehr Übernachtungsgäste sind das Ziel

Die Balinea Thermen hätten zu Recht sehr viele Stammgäste. Angesichts neuer Wettbewerber und eines ständig verbesserten Angebots bei anderen Thermen der Region könne Bad Bellingen aber nicht stehen bleiben, betont Vogelpohl. Daher wollen Gemeinde und Geschäftsführung gemeinsam eine Modernisierungsstrategie für die Therme und die Kureinrichtungen entwickeln. „Ein finanzieller Kraftakt“, heißt es weiter. Dieser sei indes nötig, „um die besondere Heilkraft des Bad Bellinger Thermalwassers zeitgemäß den Nutzern anbieten zu können“. Dies werde zu mehr Übernachtungsgästen beitragen, so die Verantwortlichen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Schneider und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BuK. Wir werden nur als Team erfolgreich sein“, unterstreicht Vogelpohl.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading