Bad Bellingen Musiker spielen Badener Lied vor Berliner Kulisse

Weiler Zeitung
 Foto: zVg

50 Gäste aus dem Landkreis im Bundestag. Fast nur Mitglieder des Bad Bellinger Musikvereins.

Bad Bellingen/Berlin - Der südbadische FDP-Bundestagsabgeordnete Christoph Hoffmann hat seine dritte Besuchergruppe mit rund 50 Gästen aus dem Landkreis Lörrach im Bundestag empfangen. Die Gruppe bestand im Wesentlichen aus Mitgliedern des Bad Bellinger Musikvereins.

Im Bundestag konnten die Teilnehmer eine Plenarsitzung besuchen. In der anschließenden Diskussion mit dem Abgeordneten wurde hauptsächlich über Bürokratieabbau sowie das aktuell verabschiedete Rentenpaket gesprochen, ist einer Pressemitteilung zu entnehmen. Zu einem gemeinsamen Fototermin fand sich die Gruppe im und am Reichstagsgebäude zusammen.

Der Höhepunkt des ersten Berlin-Tags war das abschließende Ständchen des Musikvereins. Da die Mitglieder ihre Instrumente mitführten, stellte sich die Gruppe vor dem Reichstag auf, um einige Stücke zu spielen. Das Badener Lied durfte nicht fehlen. Hoffmann zeigte sich sehr beeindruckt und war gerührt von dieser Geste. „Diese Einlage hat mich sehr bewegt“, so der Abgeordnete.

Neben dem Besuch des Bundestags standen unter anderem eine Stadtrundfahrt, ein Gespräch im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie ein Besuch des Kanzleramts auf dem Programm der Gruppe.

Mitglieder des Deutschen Bundestags können jährlich drei Besuchergruppen aus ihrem Wahlkreis zu politischen Informationsfahrten nach Berlin einladen, die vom Bundespresseamt (BPA) veranstaltet werden.

Ein Video zum Vortrag der Musiker ist auf dem You-Tube-Kanal www.youtube.com/c/DrChristophHoffmannMdB zu sehen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading