Bad Bellingen Nach Herzenslust stöbern

(pink)

Frühjahrsmarkt: Stände im Freien und Verkauf in der Halle locken zahlreiche Besucher an.

Bad Bellingen - Die Rheinstraße in Bad Bellingen verwandelte sich am Sonntag beim Frühjahrsmarkt in der Fußgängerzone wieder zu einer echten Marktmeile mit dem entsprechenden Flair. Zunächst kamen die Besucher ab 11 Uhr angesichts des scheinbar noch unbeständigen Wetters „etwas zögerlich“. Der Besucherandrang änderte sich aber mit zunehmendem Sonnenschein deutlich. Der bunte Markt mit Verkaufsständen unterschiedlicher Art und einem breiten Warenangebot lud ebenso zum Bummeln ein, wie das vielfältige kulinarische Angebot zum Verweilen und Schmausen.

Riesiges Angebot im Kurhaus

Parallel zum Frühjahrsmarkt hatte der Elternbeirat der Kita „Farbeninsel“ im Saal des Kurhauses eine Kinderkleider- und Spielzeugbörse organisiert. Ab 13 Uhr konnten dort Eltern und Kinder nach Herzenslust stöbern und sich so manchen Wunsch erfüllen. Das riesige Angebot fand von Beginn an großen Zuspruch.

Aber auch für eine Rast bei Kaffee und Kuchen war ansprechend und reichhaltig gesorgt. Die Standgebühren und Einnahmen der Verpflegungsstation kommen den Kindern der Kita „Farbeninsel“ zugute.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading