Bad Bellingen Pannenfahrzeug führt zu E-Bike-Dieben

Weiler Zeitung

Bad Bellingen. Eine Streife der Autobahnpolizei Weil am Rhein hat am

Bad Bellingen. Eine Streife der Autobahnpolizei Weil am Rhein hat am Mittwochmorgen, gegen 0.50 Uhr, ein Pannenfahrzeug auf der A 5 beim Autobahndreieck Neuenburg festgestellt. Im französischen Auto befand sich eine Person, die angab, dass man aufgrund Benzinmangels liegengeblieben sei und nun zwei Begleiter zum Benzinholen gelaufen wären. Ungefähr eine Stunde später stellte dieselbe Streife im Bereich des Rasthofs Bad Bellingen zwei E-Bike-Fahrer auf der Zufahrt zum Rasthof fest. Einer der beiden führte einen Benzinkanister mit sich.

E-Bikes im Wert von rund 6000 Euro

Die anschließende Kontrolle führte zu der Erkenntnis, dass es sich tatsächlich um die zwei Personen aus dem liegengebliebenen Fahrzeug handelte. Die beiden erklärten zunächst, dass es sich um ihre Räder handeln würde. Die Frage, wie man diese in einem Kleinwagen, zusammen mit drei Personen, transportiert habe, konnte laut Polizei jedoch nicht zufriedenstellend beantwortet werden. Im Weiteren erhärtete sich der Verdacht, dass die hochwertigen E-Bikes im Bereich von Bad Bellingen gestohlen wurden. Die Personen wurden festgenommen, die Räder im Wert von rund 6000 Euro sichergestellt.

Zwischenzeitlich konnten die Eigentümer der E-Bikes ermittelt werden. Die beiden Festgenommenen, die in Frankreich wohnen, wurden nach Bezahlung einer Kaution auf freien Fuß entlassen. Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten Markgräflerland.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading