Bad Bellingen Partyhits und Schunkelparade

SB-Import-Eidos
Beste Stimmung beim Oktoberfest des Musikvereins Foto: zVg

Oktoberfest: Musikverein Bad Bellingen feiert ausgelassen

Bad Bellingen. Ein voller Erfolg war in den Augen aller Beteiligten das Oktoberfest am Samstag. „Was war das für ein stimmungsvoller Abend!“, mit diesen Worten beginnt die Mitteilung des Vereins. Gleich zu Beginn wurde losgelegt mit Klängen aus dem Alpenland, über Schunkelparaden, Ballermann Party, Hits aus den 80ern. Irgendwer schenkte irgendwem ein Foto, manche träumten von Böhmen und wieder andere sehnten sich zu leben wie der Franz auf der Vogelwiese.

Von „Hulapalu“ bis „Layla“

Auch aktuelle Hits wie „Hulapalu“ und „Layla“ waren im Repertoire. Das Bier floss vom Fass, und die Festgäste wurden immer wieder von Gastsänger Gerhard zum „Prosit“ aufgerufen. Hätte es Festbänke gegeben, wären sicher bald alle daraufgestanden, denn Gerhard riss alle mit, und die Stimmbänder wurden beim lauten Mitsingen ganz schön beansprucht. Das Publikum ließ die Musiker nicht ohne Zugabe von der Bühne und forderte den Klassiker „Hoch Badnerland“, bevor dann Chris Metzger als Sänger, Entertainer und Multiinstrumentalist die bombige Stimmung aufgriff.

Egal ob mit der klassischen Gitarre, dem Akkordeon, dem Alphorn oder mit seiner Stimme: er fetzte durch sämtliche Musikrichtungen. Und wer genau hinschaute, bemerkte, dass er sogar seine Frisur den Liedermachern anpasste. Erst spät in der Nacht endete das Fest. Der Dank der Verantwortlichen geht an Mitglieder, Gäste, Helfer, unterstützende Eltern sowie die Firmen Altmann, Hugenschmidt Gartenbau und Kienzler Metalltechnik, an die Spielvereinigung Rheinweiler und den Tennisverein, Gemeinde sowie Bade- und Kurverwaltung, ohne deren Unterstützung das Fest in der Form nicht möglich gewesen wäre.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading