Bad Bellingen Radfahrer erleidet schwere Kopfverletzungen

ov/pz
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Bad Bellingen - Am Donnerstag kam es in Bad Bellingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer erheblich verletzt wurde. Der 29-jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Gegen 17.45 Uhr hatte ein 26-jähriger VW-Fahrer laut Polizei in der Römerstraße eine dreiköpfige Mountainbike-Gruppe überholt. Die asphaltierte Breite der Straße dort liegt bei etwa drei Metern. Als der Autofahrer die zwei hinteren überholt hatte, geriet der vorderste Mountainbiker nach rechts aufs Bankett und kam zu Fall. Trotz eines Ausweichversuchs des Autofahrers kam es zum Zusammenstoß mit dem stürzenden Radfahrer. Dabei erlitt er sehr schwere Verletzungen am Kopf. Einen Helm hatte er nicht an. Die Ermittlungen der Polizei zu den genauen Unfallumständen dauern an.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading