Bad Bellingen Restaurant „Lug ins Land“ in Bad Bellingen-Bamlach

SB-Import-Eidos
Freuen sich, die Gäste in der in der komplett erneuerten Gaststube begrüßen zu können (v. l.): Susanne Schmidt und ihre Tochter Sabrina. Foto: Alexander Anlicker

Bad Bellingen-Bamlach (anl). Das Restaurant „Lug ins Land“ in Bamlach erstrahlt in neuem Glanz. Inhaberin Susanne Schmidt hat die Wintermonate genutzt um das Restaurant komplett zu erneuern.

Holzdecke, Holzpaneele, Holzboden, Theke und Möbel, Eckbänke, Tische und Stühle wurden alle von einer Schreinerei hergestellt. Naturbelassenes Eichenholz in Kombination mit viel Abstand zwischen den Tischen und mit den großen Panoramafenstern auf der Westseite sorgt für ein helles und freundliches Ambiente. „Wir haben schon immer locker gestuhlt, auch schon vor Corona“, erklärt Schmidt mit Blick auf die Abstände zwischen den Tischen. Der Gastraum bietet Platz für 80 Personen hinzu kommt die Terrasse mit 60 Plätzen. Diese macht dem Namen „Lug ins Land“ alle Ehre, bietet sie doch einen weiten Blick über das Rheintal und die Vogesen.

Im Familienbetrieb wird Susanne Schmidt von Sohn Patrick als Küchenchef und Tochter Sabrina im Service unterstützt. Patrick Schmidt hat im „Markushof“ eine Kochlehre absolviert und wird in der Küche von einem weiteren Koch und einer Küchenhilfe unterstützt Tochter Sabrina hat im „Rebstock“ in Haltingen die Ausbildung zur Restaurantfachfrau gemacht. Das Team wird ergänzt durch treue Aushilfen, allerdings suche man händeringend weitere Verstärkung erklärt Schmidt.

Die Küche wartet mit einigen Spezialitäten auf. Beim Mittagstisch gibt es jeden Donnerstag Schnitzel mit hausgemachten Kartoffelsalat und jeden Samstag Suppenfleisch. Abends stehen Flammkuchen auf der Karte sowie donnerstags Burger, freitags Spare Ribs aus dem Smoker sowie samstags knusprige Schweinshaxen.

In drei Jahren feiert das Restaurant „Lug ins Land“ sein 50-jähriges Bestehen. 1975 haben die Eltern von Susanne Schmidt das Camping-Restaurant aufgebaut. Susanne Schmidt hat das Restaurant übernommen und mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann ausgebaut. Immer wieder wurde in das Familienunternehmen investiert. Im Jahr 2000 wurde ein Appartementhaus gebaut, seit mehr als zehn Jahren sorgen ein Blockheizkraftwerk und eine Solaranlage für Energie.

Restaurant Luginsland

Römerstraße 3

79415 Bad Bellingen

Öffnungszeiten: Dienstag von 17.30 bis 22 Uhr, Mittwoch bis Samstag von 11.30 bis 14 und 17.30 bis 22 Uhr. Sonntag und Montag ist Ruhetag.

Tel. 07635/36 93

www.luginsland-restaurant.de

Umfrage

Altkanzler Gerhard Schröder

Was halten Sie davon, dass Alt-Kanzler Gerhard Schröder SPD-Mitglied bleiben darf?

Ergebnis anzeigen
loading