Bad Bellingen Rückblick auf wichtige Themen

Weiler Zeitung
Die Neuzzgänge Gerd Köhler und Dorothea Dosenbach sowie der Geehrte Wolfgang Mäusel mit Vorsitzendem Emil Schilling (von links) Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

CDU: Jahresabschluss des Ortsverbands Bad Bellingen

Bad Bellingen. Der CDU-Ortsverband Bad Bellingen hatte kürzlich seine Mitglieder zum traditionellen Jahresabschlussessen in das Kurhotel „Markushof“ eingeladen. Die Gäste – unter ihnen auch Bürgermeister Carsten Vogelpohl sowie die neuen Mitglieder Dorothea Dosenbach und Gerd Köhler – wurden vom Vorsitzenden Emil Schilling begrüßt.

Zu Beginn erhielt Wolfgang Mäusel vom Vorsitzenden eine Ehrenurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im CDU-Ortsverband Bad Bellingen.

Nach dem badischen Suppenfleisch mit Beilagen erteilte der Vorsitzende dem Bürgermeister das Wort für einen Jahresrückblick.

Zunächst gab es einen Rückblick zur Tätigkeit im Kreistag. In der kommunalen Rückschau waren die Schwerpunkte der Haushaltsentwurf 2020, die geplante umfangreiche Renovation der Gemeindehalle Bamlach und der geplante Fußgängersteg zum Rhein. Anschließend gab es noch einige Wortmeldungen aus dem Teilnehmerkreis.

Mit dem Dank an Bürgermeister Vogelpohl und einem Hinweis auf das Jahr 2020 beschloss der Vorsitzende Emil Schilling den Abend.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading