Bad Bellingen Säulen des VfR gewürdigt

Weiler Zeitung

Ehrungen: Mitglieder geehrt / Torjägerpreis an Tim Siegin

Bad Bellingen (boe). Im Rahmen der Mitgliederversammlung des VfR Bad Bellingen (wir berichteten) wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Seit bereits 60 Jahren hält Helmut Hößle dem Bad Bellinger Fußballverein die Treue.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden zudem Hanspeter Bunke, Uwe Fredrich, Thomas Koehly, Armin Kopp und Julius Welker geehrt. Seit 30 Jahren gehören Rudi Groß, Rudolf Hirsch, Martin Hugenschmidt, Rudi Kammüller und Olaf Westermann dem Verein an, der 1924 gegründet wurde. Der Vorstand dankte mit Urkunde, Präsenten und herzlichen Worten.

Torjägerpreis für Tim Siegin, der 46 Tore schoss

Gewürdigt wurden außerdem auch besondere sportliche Leistungen. Die erste Mannschaft sei insgesamt sehr gut, meinte Stephan Hosslin. „Aber einer sticht heraus: Tim Siegin“, betonte der sportliche Leiter und zweite Vorsitzende des Vereins, der dem jungen Spieler den Torjägerpreis – einen großen Pokal – überreichte. Siegin hat in der Saison 2017/18 insgesamt 46 Tore geschossen und damit maßgeblich zum größten Erfolg in der Vereinsgeschichte beigetragen: dem Aufstieg in die Landesliga. Siegin hat in der zurückliegenden Saison das bereits 100. Tor für den VfR geschossen.

Mit einem Präsent bedacht wurden des Weiteren die Torjäger der zweiten Mannschaft, Fabian Bunke, und der A-Jugend, Arjanit Berisha.

Spende an die Jugend des VfR übergeben

Die Generalversammlung bot auch den Rahmen für eine Spendenübergabe. Die Hertinger Hobbymannschaft „FC Pimmelklopfer“ hatte einen Scheck in Höhe von 1140 Euro mitgebracht. Erhard Fredrich, Organisator der Hobbymannschaft, überreichte den Scheck an den Vorsitzenden des VfR, Rudolf Büchle. Das Geld kommt der Jugend des VfR Bad Bellingen zugute. Die Spende stammt aus dem Erlös eines Grümpelturniers in Hertingen, das die Hobbymannschaft zum 40-jährigen Bestehen organisiert hatte. Auch der MSC Rebland wurde mit einer Spende bedacht.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading