Bad Bellingen Sammlung für arme Kinder läuft weiter

SB-Import-Eidos
Die Sternsinger waren beim Dreikönigsgottesdienst in Bad Bellingen mit Pater Norbert Riebartsch präsent: Anna-Lena Grumer, Magdalena Lippe, Kassandra Lippe, Lina Multhaup, Luca Nienhaus, Felix Multhaup und Ludwig Gründel. Foto: zVg

Bad Bellingen/Schliengen. Die Sternsingeraktion der Seelsorgeeinheit Schliengen findet im zweiten Jahr in Folge unter Coronabedingungen statt. In der vergangenen Woche waren die Kinder in allen Gemeinden unterwegs und haben Spendentütchen und Segensaufkleber in den Briefkästen verteilt. Außerdem waren die Sternsinger am Feiertag „Heilige Drei Könige“ bei der Wortgottesfeier in Schliengen (Rückkehr der Sternsinger) und beim Gottesdienst in der Bad Bellinger Kirche präsent (siehe Foto). Dort gestalteten sie den Gottesdienst mit und es bestand die Möglichkeit, Spenden direkt bei den Sternsingern abzugeben. Die Bad Bellinger Aktiven wurden von den Betreuern Monika Schlecht, Sybille Gründel und Kassandra Lippe unterstützt.

Die Sternsinger-Aktion läuft noch bis zum 2. Februar. In den Kirchen der Seelsorgeeinheit Schliengen liegen Spendentüten und Aufkleber zum Abholen bereit. Gesammelt werden Spenden für Gesundheitsprojekte für Kinder in Ägypten, Ghana und im Südsudan.

Die Spendentüte kann in den Briefkasten des Pfarrbüros in Schliengen, Freiburger Straße 4, eingeworfen werden oder in den Briefkasten des katholischen Pfarrhauses (Pfarrer Wehrle), Markus-Ruf-Straße 12, in Bad Bellingen; eine Spende kann auch bei den Sternsinger-Betreuern abgegeben werden. Die Spende kann zudem mit dem Vermerk „Sternsinger“ auf das Konto der katholischen Kirchengemeinde Schliengen, Sparkasse Markgräflerland, IBAN: DE 42 6835-1865.0008.0280.29, überwiesen werden. Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Weitere Infos auf der Seite des Kindermissionswerks: www.sternsinger.de

  • Bewertung
    0

Umfrage

e64ef5d6-6fd7-11ec-9ca8-1335ebb5fb94.jpg

Die Narrengilde Lörrach will ihren Fasnachtsumzug und die Gugge-Explosion coronabedingt in den Juni verlegen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading