Bad Bellingen Schwarzwaldverein reist seit 20 Jahren nach Mallorca

Weiler Zeitung
 Foto: zVg

Sonnige Wanderwoche auf Mallorca, gespickt mit vielen Erlebnissen und Sehenswürdigkeiten.

Bad Bellingen - Auf eine sonnige Wanderwoche auf Mallorca, gespickt mit vielen Erlebnissen und Sehenswürdigkeiten, blickt der Schwarzwaldverein Bad Bellingen zurück. Erkundet wurde bei den Touren mit Wanderführerin Anita die Ostküste der Insel. Die Teilnehmer erfreuten sich an der unberührten Natur. Gewandert wurde durch Weinberge, Orangen- und Zitronenanlagen und vorbei an alten Olivenhainen. Unter anderem war die Gruppe im Naturreservat „Punta de n’Amer“ unterwegs.

Eine andere Wanderung führte beispielsweise am Meer entlang zum Hafen von Porto Cristo. Zudem war die unter Naturschutz stehende Bucht „Cala Mondragó“ das Ziel, von der aus man an der Küste entlang zum Leuchtturm „Cala Figuera“ spazierte. Am letzten Wandertag auf der Insel ging es ins Hinterland. Aufgeteilt in zwei Gruppen – die Gipfelstürmer wanderten über einen Bergrücken, die andere Gruppe über ein still gelegtes Bahngleis –, ging es nach Son Servera. Dort stand ein gemeinsamer Bummel über den Markt mit seinem bunten Angebot an. Bei der Kirche Església Nova, die bis heute aus Geldmangel nicht fertiggestellt wurde, entstand das hier abgebildete Gruppenfoto. Die unfertige Kirche, die über kein Dach verfügt, dient als Freilichtbühne für Aufführungen.

Der Schwarzwaldverein Bad Bellingen unternimmt bereits seit 20 Jahren Wanderwochen auf Mallorca. Die Reisen finden seit 1999 unter Leitung der langjährigen Vorsitzenden Johanna Pfeiffer statt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading