Bad Bellingen Spannende Woche

Weiler Zeitung
Die Wanderer des Schwarzwaldvereins Bad Bellingen waren eine Woche unterwegs. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Schwarzwaldverein: Viele Wanderungen

Bad Bellingen. Eine Wander-und Erlebnisreise des Schwarzwaldvereins Bad Bellingen führte in das Bad Reichenhallerland und den Nationalpark Berchtesgaden.

Ziel war der Ort Grossgmain in Österreich. Am ersten Tag wanderten die Teilnehmer von Maria Gern aus auf die 1189 Meter hohe Kneifelspitze mit Blick nach Salzburg und auf alle Gebirgstöcke. Am Tag darauf ging es in die nahegelegene Alpenstadt Bad Reichenhall. Ein Besuch in der Alten Saline und im Salzmuseum standen an. Eine Seilbahn brachte die Wanderer auf den 1613 Meter hohen Predigtstuhl.

Auf dem Königsee fuhren sie mit dem Boot und wanderten anschließend zum Eisbach und zum Obersee. Und auch die Wimbachgrießhütte stand auf dem Programm.

Nach einer sonnige Woche kamen die Teilnehmer wieder im Markgräflerland an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading