Bad Bellingen Spektakuläre Verfolgung auf der Autobahn

Weiler Zeitung

Bad Bellingen/Neuenburg am Rhein . Auf der A 5 zwischen Bad Bellingen

Bad Bellingen/Neuenburg am Rhein . Auf der A 5 zwischen Bad Bellingen und Neuenburg ist es am Dienstag zu einer Verfolgungsfahrt mit spektakulärem Verlauf gekommen.

Kurz vor 15 Uhr bemerkte eine Polizeistreife bei Bad Bellingen einen Opel Tigra mit LÖ-Kennzeichen, dessen Fahrer eine gesperrte Auffahrt zur Autobahn benutzte. Die Beamten folgten dem Opel und gaben dem Fahrer Haltezeichen, heißt es im Polizeibericht. Dieser gab sofort Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Freiburg. Alle Versuche der Streife, das Fahrzeug zu stoppen, scheiterten an der rücksichtslosen und gefährlichen Fahrweise des Fahrers. Er drängte andere Fahrzeuge ebenso ab wie den Streifenwagen. Mehrmals kam es beinahe zu Kollisionen.

Beim Autobahndreieck Müllheim/Neuenburg fuhr der Opel-Fahrer über die gesamte Fahrbahn der A 5 hinweg auf die Spur nach Frankreich. Hierbei fuhr der Opel Zick-Zack-Linien, um von der Streife nicht überholt werden zu können. Auf französischem Hoheitsgebiet rammte der Opel ein Fahrzeug der französischen Autobahnmeisterei und entkam.

Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die von dem Opel Tigra gefährdet wurden beziehungsweise Auskunft zu dessen Fahrweise geben können. Mitteilungen nimmt das Verkehrskommissariat Weil am Rhein entgegen, Tel. 07621/98000.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading