Bad Bellingen Sportwagen liefern sich Rennen

ov/pz
Ein Rennen sollen sich zwei Sportwagen im Bereich der Autobahn A5 geliefert haben (Symbolfoto). Foto: sba

Bad Bellingen -  Zwei Sportwagen sollen sich am Freitagabend gegen 18 Uhr im Bereich der A 5 bei Bad Bellingen ein Rennen geliefert haben. Das meldete eine Anruferin der Polizei.

Bei dem roten Wagen soll es sich möglicherweise um einen Ferrari gehandelt haben; das weiße Fahrzeug  konnte nicht näher identifiziert werden. Auch Kennzeichen konnten keine abgelesen werden. Die Anruferin habe aufgrund der Fahrweise der Fahrzeuge auf den Seitenstreifen ausweichen müssen, heißt es im Polizeibericht. Zu einem Unfall kam es nicht.

Weitere Mitteilungen in Sachen Raserei betrafen die K4907-Spirzenstraße zwischen Buchenbach und St. Märgen, die Region um den Schluchsee und bei der Ortschaft Faulenfürst. Auch hier gab es Hinweise auf mehrere Sportwagen, welche sich mit riskanter Fahrweise möglicherweise ein Rennen liefern würden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein Zusammenhang weder ausgeschlossen noch bestätigt werden, so die Polizei.

Die Verkehrspolizeiinspektion Freiburg, Tel. 0761/ 8823100, nimmt Hinweise zu den gefährlichen Fahrmanövern, beteiligten Fahrzeugen oder möglichen Folgeunfällen entgegen. Hinweise ergaben sich bislang auf die Beteiligung von mindestens einem roten Ferrari, einem roten Porsche und möglicherweise einem weiteren weißen und einem schwarzen Sportwagen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading