Bad Bellingen Stücke für Jung und Alt

Weiler Zeitung

Sommernachtskonzert: Musikverein spielt im Schlosspark.

Bad Bellingen - Mehr als 150 Gäste kamen zum Sommernachtskonzert des Musikvereins Bad Bellingen in den Schlosspark, der den Besuchern bei leichtem Wind und im Schatten der Lindenbäume eine angenehme Atmosphäre bot. Auf dem Programm standen Stücke für Jung und Alt. Für Speis und Trank war ebenso gesorgt.

Das Sommernachtskonzert im Schlosspark ist für die Bad Bellinger auch immer eine gute Gelegenheit, zusammenzukommen. Viele haben an diesem lauschigen Sommerabend davon Gebrauch gemacht.

Den Konzertauftakt machten die Nachwuchsmusiker, die unter dem Dirigenten Andreas Kramer die Stücke „Power Rock“, „Pirates of the Caribbean“, „Siyahamba“ und den „Mickey-Mouse-Marsch“ aufführten. Nach einer kleinen Pause dirigierte er auch das Aktiv-Orchester, bei dem fünf Nachwuchsmusiker aus dem Jugendorchester ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten.

Klassiker der Blasmusik und bekannte Melodien

Begonnen wurde mit Klassikern der Blasmusik wie „Südböhmische Polka“, „Wir Musikanten“, „Böhmischer Traum“ und „Auf der Vogelwiese“. Es folgten Stücke, die vor allem die „Generation 60plus“ ansprachen und zum Mitsingen und -schunkeln einluden: „Abba Gold“, „Marmor, Stein und Eisen bricht“, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, „Wahnsinn“ und „Hello Mary Lou“.

Danach ging es weiter mit bekannten Melodien wie „Sierra Madre“, „Die Fischerin vom Bodensee“ oder „In München steht ein Hofbräuhaus“, um die Stimmung weiter anzuheizen.

Die „Generation 60plus“ wurde mit weiteren bekannten Stücken bedacht wie „Beach Boys Golden Hits“, „1000 und 1 Nacht“ (Klaus Lage Band), Skandal im Sperrbezirk (Spider Murphy Gang) und Sternenhimmel (Hubert Kah). Zum Abschluss gab es ein Stück von Falco (Rock Me Amadeus), das auch die jüngere Generation ansprach. Nach einer Zugabe saßen Musiker und Gäste noch gemütlich bei einem Getränk beisammen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading