Bad Bellingen Terminkollision: Neujahrs-Hopper Hoffmann

Weiler Zeitung

Schliengen/Bad Bellingen (boe). Durch die erneute Terminkollision der Neujahrsempfänge von Schliengen

Schliengen/Bad Bellingen (boe). Durch die erneute Terminkollision der Neujahrsempfänge von Schliengen und Bad Bellingen wird es auch 2018 wieder den einen oder anderen „Neujahrs-Hopper“ geben: einer ist der ehemalige Bad Bellinger Bürgermeister Christoph Hoffmann, der bei der Wahl im September den Sprung in den Bundestag geschafft hat. Er wird zunächst in seinem Wohnort Schliengen zu Gast sein, bevor es für ihn weiter geht in seine „zweite“ Heimat Bad Bellingen – bis zu seinem Weggang hatte er zehn Jahre lang die Geschicke des Kurorts geleitet.

Der Neujahrsempfang in Bad Bellingen steht in diesem Jahr unter einem besonderen Stern: Bürgermeister-Stellvertreterin Monika Morath übernimmt in diesem Jahr den Rückblick auf 2017. Zwar hat die Gemeinde mit Carsten Vogelpohl einen frisch gewählten Bürgermeister, der ist aber noch nicht offiziell im Amt. Er wird den Empfang in diesem Jahr mit seiner Frau Martina noch aus der Zuschauerperspektive erleben.

Raum für Gespräche und Begegnung

Der Bad Bellinger Neujahrsempfang zieht ebenfalls jedes Jahr hunderte Besucher an, das Kurhaus ist stets „gerammelt voll“, so Hauptamtsleiter Maier. Wegen des Bürgermeisterwechsels wird es diesmal indes kein so umfangreiches Programm wie in den Vorjahren geben. Gesetzt sind aber die Ehrungen verdienter Bürger. Zudem werden zwei Mädchen von der Musikschule (Klavier und Querflöte) für den musikalischen Rahmen sorgen.

Genügend Raum wird auch wieder dem geselligen Part gegeben. Der Empfang bietet den Rahmen für die Bürger, gemeinsam aufs neue Jahr anzustoßen und ins Gespräch zu kommen – beim anschließenden Sektempfang mit „OB-Brezeln“ (ohne Butter).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading