Bad Bellingen Trickdieb überlistet Senior: 300 Euro weg

Weiler Zeitung

Bad Bellingen. Ein älterer Mann wurde am Mittwoch in der Badstraße

Bad Bellingen. Ein älterer Mann wurde am Mittwoch in der Badstraße von einem Trickdieb bestohlen. Der Vorfall trug sich gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatzbereich des Kurhauses zu. Dort sprach ein Mann den 74-Jährigen an und fragte ihn, ob er Geld wechseln könne. Der Senior zückte seinen Geldbeutel und suchte nach Kleingeld. Dabei griff der Unbekannte dreist in den Geldbeutel und durchwühlte ebenfalls das Münzfach. Hierbei zog er geschickt das Scheingeld aus dem Geldbeutel, ohne dass es der Senior bemerkte und entfernte sich dann zügig mit der Beute. Erst danach bemerkte der 74-Jährige, dass ihm das komplette Scheingeld von etwa 300 Euro fehlte.

Da es im Landkreis Lörrach immer wieder zu ähnlichen Fällen kommt, mahnt die Polizei zur Wachsamkeit.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading