Bad Bellingen Unbekannter legt mehrere Feuer

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: sba

Bad Bellingen - Mehrere Sachbeschädigungen hat eine unbekannte Person am Sonntag gegen 4.20 Uhr in der Bädergemeinde begangen. Teilweise seien Gegenstände mutmaßlich von dieser Person in Brand gesetzt worden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Ein Zeuge teilte der Polizei einen brennenden Plastikstuhl vor einem Wohnhaus in der Rheinstraße, eine eingeworfene Schaufensterscheibe eines Geschäftes sowie eingeworfene Scheiben an Fahrzeugen mit. In der Nacht konnten drei Fahrzeuge festgestellt werden, an welchen die Heck- beziehungsweise die Frontscheibe mit einem Stein eingeworfen wurden. Zudem brannte an der Bahnhofstraße ein Mülleimer.

Am Sonntagmorgen meldeten sich weitere Geschädigte bei der Polizei. An weiteren drei Fahrzeugen kam es zu Beschädigungen. Ein Fahrzeug sollte wohl in Brand gesetzt werden. Ein Gaststättenbesitzer meldete eine abgebrannte Rattanbank. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Der Polizeiposten Markgräflerland bittet Zeugen um Hinweise an Tel. 07626/ 97 78 00.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading