Bad Bellingen. Etwa 20 Jungen und Mädchen aus dem südlichen Breisgau und dem Markgräflerland haben sich zum Wasserski-Erlebnis mit dem südbadischen Bundestagsabgeordneten Christoph Hoffmann (FDP) auf der Wakeboardanlage am Tunisee getroffen. Die Gemeinden Staufen, Müllheim und Bad Bellingen haben die Veranstaltung in ihren Sommerferienprogrammen angeboten. Nach der ersten Einweisung durch das Fachpersonal des Wakeboardbetreibers, konnten die Kinder ihre ersten Kenntnisse des Wasserski-Fahrens erlernen oder bereits schon erworbene Fähigkeiten vertiefen und anwenden. Da dieser Tag von starken Windböen geprägt war, herrschte auf dem See reichlich Wellengang. Wahlweise konnten die Teilnehmer dem Wasser-Vergnügen auf Skiern oder einem Board nachgehen. Christoph Hoffmann, selbst langjähriger Wassersportler, freute sich, dass diese Aktion erneut Anklang fand und er den Kindern das Angebot ermöglichen konnte.