Bad Bellingen Wechsel an der Spitze des RV Bamlach

SB-Import-Eidos
Der neue Vorstand (v.l.): Hansjörg Dosenbach (Beisitzer), Josef Stächele (Beisitzer), Thomas Rose (neuer zweiter Vorsitzender), Mike Hössle (Rechner), Gerhard Hugenschmidt (neuer Vorsitzender), Norbert Lambrecht (Schriftführer), Marlies Weh (Beisitzerin), Friedhelm Wenger (Fachwart Touristik); ganz rechts der scheidende Vorsitzende Achim Schmidhauser Foto: zVg

Versammlung: Gerhard Hugenschmidt neuer Vorsitzender des Radsportvereins

Bad Bellingen-Bamlach. Die Wahl eines neuen Vorsitzenden stand im Mittelpunkt der Generalversammlung des Radsportvereins RV Bamlach, die kürzlich im Feuerwehrhaus Bad Bellingen stattfand.

Wahlen

Achim Schmidhauser, seit 2018 an der Spitze des RV Bamlach, hatte bereits im Vorfeld angekündigt, nicht mehr für das Amt kandidieren zu wollen. Um den Fortbestand des Vereins zu gewährleisten, erklärte sich Gerhard Hugenschmidt bereit, die Funktion des ersten Vorsitzenden zu übernehmen. Für den daraufhin frei werdenden Posten des zweiten Vorsitzenden wurde mit Thomas Rose ein langjähriges Mitglied gefunden.

Nachfolger und Vorgänger

Schmidhausers Nachfolger ist übrigens gleichzeitig sein Vorgänger: Hugenschmidt hatte das Amt bereits 14 Jahre lang bis 2018 inne.

Bestätigt in ihrem Amt wurden außerdem Norbert Lambrecht als Schriftführer sowie Marlies Weh und Hansjörg Dosenbach als Beisitzer. Neu gewählt wurde Hermann Olliges als Kassenprüfer.

Berichte

Auf der Tagesordnung der Versammlung standen außerdem Tätigkeitsberichte von Schriftführer, Rechner und Touristikfachwart. Die Berichte der Fachwarte fielen coronabedingt eher knapp aus, wurden doch die Veranstaltungen durch die Pandemie stark beschränkt, hieß es.

Vereinsraum

Freudig nahmen die anwesenden Vereinsmitglieder zur Kenntnis, dass mit der Fertigstellung der Bamlacher Mehrzweckhalle nun wieder ein Vereinsraum zur Verfügung steht, und man sich nun nach dem Training wieder treffen kann. Dies wurde in den vergangenen beiden Jahren schmerzlich vermisst, hieß es.

Neue Mitglieder werben

Künftig möchte sich der Verein aktiv um neue Mitglieder bemühen, sowohl für den Straßenradsport als auch für das Mountainbiken und E-Mountainbiken.

Im Rahmen der Versammlung fanden auch Ehrungen statt (wir berichten noch).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading