Bad Bellingen Wechsel im Bad Bellinger Gemeinderat

Bürgermeister Carsten Vogelpohl (Mitte) mit Roswitha Grub und Tim Wessel Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Bad Bellingen (boe). Aus gesundheitlichen Gründen ist SPD-Gemeinderätin Roswitha Grub aus dem Bad Bellinger Gemeinderat ausgeschieden. Sie wurde in der jüngsten Ratssitzung von Bürgermeister Carsten Vogelpohl verabschiedet, der ihr Ausscheiden sehr bedauerte und für das Engagement, auch im Wahlkampf, dankte.

Die scheidende Gemeinderätin dankte „für alles, was ich miterleben durfte“. Zudem bot Grub ihre Hilfe bei Projekten in der Gemeinde an, wofür sie Beifall aus dem Gemeinderat erhielt.

Als Nachfolger von Roswitha Grub wurde Tim Wessel verpflichtet. Der 50-Jährige ist promovierter Biologe. Er wohnt in Bamlach, ist verheiratet und hat drei Kinder. Wessel rückt auch in den Ausschüssen nach: als Mitglied im beratenden Arbeitskreis „Jugend, Kultur und Sport“ sowie als Stellvertreter für Fraktionskollegin Silvia Heitz im Gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Schliengen/Bad Bellingen und im Bauausschuss.

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Coronavirus – Berlin

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie werden Stimmen laut, die sich für eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum aussprechen. Soll man dem Vorbild der Stadt Jena folgen? Dort muss der Mund-Nasen-Schutz ab nächster Woche in Verkaufsstellen, dem öffentlichen Nahverkehr und Gebäuden mit Publikumsverkehr getragen werden.

Ergebnis anzeigen
loading