Bad Bellingen Wichtige Termine stehen

Bernd Kohler
Margot Aenis wurde für ihr langjähriges Engagement für den MSC zum Ehrenmitglied ernannt (links Vorsitzender Frank Fredrich, rechts Stellvertreter Ralf Willin. Foto: Bernd Kohler

MSC Rebland: Volles Haus bei Generalversammlung. Vorstand wiedergewählt.

Bad Bellingen-Hertingen - 75 Vereinsmitglieder und Freunde bei einer Generalversammlung, am Ende noch stehende Ovationen für den Vereinschef – das lässt zweifellos auf ein intaktes Zusammenleben eines dörflichen Vereins schließen. Entsprechend harmonisch verlief die gut vorbereitete Versammlung des Motorsportclubs (MSC) Rebland ab. Bis auf eine Ausnahme wurde das komplette Vorstandsteam wiedergewählt.

Vorsitzender Frank Fredrich ließ das vergangene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren.

Rückblick

Sportlich stand das internationale Grasbahnrennen im Vordergrund. Vom Ablauf her habe alles gut funktioniert, doch waren Staubwolken ständige Begleiter der Fahrer, nachdem es tagelang nicht geregnet hatte. „Das war schon speziell. Wir werden aber dieses Jahr wieder spannende Rennen mit einem internationalen Fahrerfeld präsentieren können“, gaben sich Fredrich und Rennleiter Manuel Koch unisono optimistisch. Immerhin kamen 1000 Zuschauer am ersten Renntag, 2000 am zweiten.

Sportlich konnten die Hertinger auch mit ihren Nachwuchs-Grasbahnfahrern und den Enduro-Piloten zufrieden sein, die auf Landes- und Bundesebene Spitzenplätze belegten. Sie wurden ebenso geehrt wie Fabian Rasser, dem punktbesten Piloten der Rebländer.

Als gelungene Veranstaltungen bezeichnete Fredrich in seinem Rückblick auch das Helferfest, die Bewirtung bei der Holzversteigerung, die Maiwanderung, das Kartturnier in Bamlach mit 76 Fahrern sowie die Reise nach Inzell zum Eisspeedway-Rennen.

Finanzen

Eine tadellose Kassenführung wurde Schatzmeisterin Susi Graf bescheinigt. Im abgelaufenen Vereinsjahr konnte ein Überschuss verbucht werden. Allgemein bedauert wurde, dass der Verein keinen Flohmarkt mehr durchführen darf. Dafür wurde aus verschiedenen Gründen keine Genehmigung erteilt.

Ausblick

Bereits fest terminiert hat der MSC Rebland wieder die Reise nach Inzell vom 15. bis 18. März, das Jugendkartturnier am 28. April und das Grasbahnrennen vom 9. bis 11. August.

Zum Abschluss der knapp eineinhalbstündigen Versammlung hatte Vorsitzender Fredrich noch ein Leckerli für die Enduro-Fahrer parat: Der Verein übernimmt die Lizenzgebühren für die neue Saison.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading