Bad Bellingen Wieder Ordnung schaffen

(jut)
Bei der Ortsbegehung in Hertingen wurde auch über die Bepflanzung auf der großen Abstützmauer an der Hebelstraße diskutiert. Foto: Jutta Schütz

Ortsbegehung: Bürger liefern Anregungen für Hertingen.

Bad Bellingen-Hertingen - Bei der Ortsbegehung in Hertingen machte Christina Berger auf Ratten aufmerksam, die am mittleren Teil der Hebelstraße, unter anderem auch auf ihrem Grundstück beobachtet werden könnten. Komposthaufen und Verstecke haben Ralf und Christina Berger schon abgebaut. Das Problem könne auch mit der Kanalisation zusammenhängen, so Christina Berger. Das Ehepaar hat sich schon bei der Kläranlage erkundigt, angeblich sei die Gemeinde nicht zuständig, berichtete sie. Bürgermeister Carsten Vogelpohl sicherte zu, hier schnell aktiv zu werden.

Ingrid Koch regte an, auf dem Friedhof einen zugewachsenen Kiesweg wieder ordentlich herzustellen, um die Gräber im unteren Friedhofsbereich besser erreichen zu können. Dem schloss sich Andreas Großhans an – ein in der Pflege vernachlässigter Friedhof sei kein Aushängeschild, Ordnung zu schaffen, sei man den Bürgern schuldig, meinte er. Rudi Kammerer bat darum, den verbliebenen Teil des Pfarrgartens wieder herzurichten, erfuhr aber, dass dort zuerst noch ein Haus gebaut werden soll.

Die Bepflanzung auf der großen Stützmauer an der Hertinger Straße wurde in einem Teil vor drei Jahren erneuert und hat sich gut entwickelt. „Leider aber wurde nicht weitergemacht und jetzt hat es dort zwei Lücken, die auch eine Gefahrenstelle für Fußgänger und Autofahrer darstellen“, so die Bürger.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading