Bad Bellingen Wiedereröffnung nach 222 Tagen

Weiler Zeitung
Ab 12. Juni kann wieder gebadet werden. Foto: zVg/BuK Foto: Weiler Zeitung

Balinea-Thermen: Bade- und Kurverwaltung plant Thermenöffnung ab dem 12. Juni

Nach exakt 222 Tagen Schließung geht für die Balinea-Thermen in Bad Bellingen am Samstag, 12. Juni, der Corona-Lockdown zu Ende. Nach mehr als sieben Monate Zwangspause hat die Bade- und Kurverwaltung (BuK) Bad Bellingen am Wochenende per Instagram den Öffnungstermin bekannt gegeben.

Bad Bellingen. Die monatelange Schließung der Therme sei besonders für Therapiegäste eine Tortur gewesen heißt es in einer Pressemitteilung der BuK. Das gehaltvolle Mineral-Thermalwasser sei für seine wohltuende Wirkung auf den Bewegungsapparat bekannt und unterstütze viele Gäste maßgeblich bei ihrer Genesung. Umso wichtiger sei die zeitnahe Wiedereröffnung, heißt es.

Täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet

Die Balinea-Thermen und die Wellness-Welt sind ab 12. Juni täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Auch die Salzgrotten im Kurmittelhaus öffnen analog zur Therme.

Die Corona-Verordnung Bäder des Landes Baden-Württembergs gibt auch in diesem Jahr eine Limitierung der Gästeanzahl vor. Das heißt, die Becken bieten viel Raum für Bewegung und ausreichend Abstand zu anderen Thermengästen. Der Saunabereich wird als Liege- und Ruhefläche ebenfalls zur Verfügung stehen. Die Saunen bleiben jedoch zunächst geschlossen.

Geimpft, genesen oder getestet

Für die Balinea-Thermen gelten die „drei G“. Gäste müssen demnach vollständig geimpft, genesen oder getestet sein.

Teststation auf Wohnmobil-Stellplatz

Alle, die für einen Thermenbesuch auf einen aktuellen Schnelltest angewiesen sind, können sich am Schnelltestzentrum kostenlos testen lassen. Seit dem 29. Mai ist am Wohnmobilstellplatz beim Kurhaus ein Testzentrum eingerichtet. Wer nicht genesen oder geimpft ist, kann dort den erforderlichen Antigen-Schnelltest machen und sich das Testergebnis bescheinigen lassen.

Getestet wird täglich von 10 bis 18 Uhr von medizinisch geschultem Personal. Termine können online reserviert werden unter www.hi-testzentrum.de. Die Testung ist auch ohne vorherige Terminreservierung möglich, heißt es in einer Mitteilung der BuK.

Weitere Informationen: www.balinea.de.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading