Bad Bellingen Zeugen gesucht: Unterführung beschmiert

Weiler Zeitung

Bad Bellingen-Bamlach (jut). Die Gemeinde Bad Bellingen liefert sich mit einem

Bad Bellingen-Bamlach (jut). Die Gemeinde Bad Bellingen liefert sich mit einem noch unbekannten Täter, der regelmäßig die Eisenbahnunterführung bei Bamlach mit unflätigen Bemerkungen verunstaltet, eine etwas andere Art der Auseinandersetzung.

Da der Täter noch nicht ermittelt werden konnte, hat die Gemeinde beschlossen, die Wände der Unterführung frisch zu streichen, sobald beleidigende Graffitis auftauchen. Der Bauhof überstreicht die Graffitis, sobald Geld und Zeit vorhanden sind. Dabei liegt die Baulast bei der Unterführung eigentlich bei der Bahn.

Im August wurde die Unterführung frisch gestrichen. Jetzt wurden die Seitenwände wieder beschmiert – es handelt sich offensichtlich um denselben Täter. Die Gemeinde bittet die Bevölkerung darauf zu achten, wer sich in der Unterführung zu schaffen macht und Hinweise auf den Verursacher im Rathaus unter Tel. zu melden. Tel. 07635/811929.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading