Badenweiler Bei den Rathauschefs geht’s ganz schön hitzig zu

Weiler Zeitung
Der Bürgermeistersprengel Markgräflerland kam zur ersten Sitzung des Jahres in Badenweiler zusammen (v.l.): Mario Schlafke (Eschbach), Rüdiger Ahlers (Münstertal), Bernhard Fehrenbach (Ballrechten-Dottingen), Karl-Eugen Engler (Badenweiler), Michael Benitz (Staufen), Fritz Deutschmann (Auggen), Joachim Schuster (Neuenburg), Stefan Ostermaier (Hartheim), Martin Löffler (Heitersheim) und Johannes Ackermann (Buggingen). Astrid Siemes-Knoblich aus Müllheim, Volker Kieber aus Bad Krozingen und Dirk Blens aus Sulzburg fehlen auf dem Foto. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Tradition: Markgräfler Bürgermeister treffen sich zur ersten Sprengelsitzung des Jahres in Badenweiler

Badenweiler. Markgräfler Bürgermeister im Heilbad: Auch 2018 hat der Bürgermeistersprengel die Tradition fortgeführt, die erste Sitzung des Jahres in Badenweiler abzuhalten.

Als Gäste referierten Dr. Barth und Dr. Gerecke vom Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald. Gerecke vom Fachbereich Wirtschaft und Ländlicher Raum sprach zum Thema „Holzvermarktung“. Auf der weiteren Tagesordnung standen unter anderem verschiedene Personalia wie die Neuwahl des Sprengelvorsitzenden und dessen Stellvertreter. Bürgermeister Johannes Ackermann aus Buggingen war fünf Jahre lang Sprengelvorsitzender. Mit herzlichem Dank der Kollegen an den scheidenden Vorsitzenden wurde mit einstimmigem Beschluss Bürgermeister Martin Löffler aus Heitersheim zum Nachfolger beziehungsweise neuen Vorsitzenden gewählt und Bernhard Fehrenbach zu dessen Stellvertreter.

Im Anschluss ging es für die Bürgermeister auf Einladung von Alexander Horr, Geschäftsführer der Badenweiler Thermen und Touristik (BTT), in die Cassiopeia Therme. „Wenn auch abschalten vom Trubel des kommunalpolitischen Tagesgeschäfts angesagt war, ging es ganz schön hitzig zu in den verschiedenen Saunen und Dampfbädern der Therme“, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde Badenweiler. Gut erholt hätten die Kommunalpolitiker die Zusammenkunft des Sprengels Markgräflerland bei der obligatorischen Nachsitzung dann gemütlich ausklingen lassen, heißt es abschließend.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading