Badenweiler Bürgermeistersprengel geht baden

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Entsprechend der guten Tradition hat die erste Zusammenkunft des Bürgermeistersprengels Markgräflerland

Entsprechend der guten Tradition hat die erste Zusammenkunft des Bürgermeistersprengels Markgräflerland im Heilbad Badenweiler stattgefunden. Nach der Sitzung im Ratssaal der Gemeinde ging es in die Cassiopeia Therme. Dort wurden die Rathauschefs von Thermenleiterin Doris Räuber empfangen. Nach der einen oder anderen Runde im Sprudelbecken, dem Kaltwasserbecken oder Entspannung in der Sauna nahm der Abend bei der obligatorischen Nachsitzung seinen gemütlichen Ausklang, teilt das Badenweiler Rathaus im Nachgang mit.

Die Bürgermeister bedankten sich beim neuen Badenweiler Gemeindeoberhaupt Vincenz Wissler für die Fortführung der Tradition. Wissler freute sich seinerseits über die „große Ehre“, dass seine erste Sprengelsitzung in Badenweiler stattfand. Gemeinsam wurde auf eine gute Zusammenarbeit im Jahr 2020 angestoßen.

Unser Foto zeigt (v.l.): Patrick Becker (Ballrechten-Dottingen), Martin Löffler (Müllheim, Sprengelvorsitzender), Dirk Blens (Sulzburg), Volker Kieber (Bad Krozingen), Vincenz Wissler (Badenweiler), Joachim Schuster (Neuenburg), Michael Benitz (Staufen), Mario Schlafke (Eschbach), Fritz Deutschmann (Auggen), Stefan Ostermaier (Hartheim) und Johannes Ackermann (Buggingen). Nicht auf dem Foto: Rüdiger Ahlers (Münstertal). Foto: zVg

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading