Badenweiler Ladekran fällt um

Weiler Zeitung
SymbolbildFoto: Anlicker Foto: Weiler Zeitung

Badenweiler. Zwei Verletzte gab es am Mittwoch gegen 8.30 Uhr bei einem Arbeitsunfall in Badenweiler. Laut Mitteilung der Polizei kippte ein Lastwagen mit ausgefahrenem Ladekran auf eine Terrassenüberdachung.

Durch den Unfall wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Beide wurden von umherfliegenden Bauelementen getroffen. Die Bergung des zum Unfallzeitpunkts auf zirka 25 Meter ausgefahrenen Kranarms gestaltete sich sehr schwierig. Als Unfallursache kommen sowohl ein technischer Defekt als auch eine Fehlbedienung beziehungsweise ungenügende Standsicherung in Frage. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading