Badenweiler Neuer Geschäftsführer bei BTT

Weiler Zeitung
Der neue BTT-Geschäftsführer Bertram Vogel (2.v.l.) mit (v.l.) dem neuen Badenweiler Bürgermeister Vincenz Wissler, Reiner Moser und Alt-Bürgermeister Karl-Eugen Engler Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Tourismus: Bertram Vogel vom Aufsichtsrat bestellt

Badenweiler. In seiner letzten Aufsichtsratssitzung des Jahres 2019 hat das Gremium der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH (BTT) Bertram Vogel einstimmig zum neuen Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt. Vogel habe sich in einem umfangreichen Bewerbungsverfahren gegen ein starkes Bewerberfeld durchgesetzt, heißt es in der Pressemitteilung der BTT.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und meine neue Aufgabe in Badenweiler. Der Ort ist ein touristisches Highlight im Markgräflerland und hat enormes Potenzial“, so Vogel.

Der Bayer ist 51 Jahre alt und Diplom-Wirtschaftsgeograph (Univ.). Derzeit ist er Geschäftsführer des Niederbayern-Forums in Landshut. Vor allem während seiner Geschäftsführertätigkeit der Prien Tourismus habe er am Chiemsee bis ins Jahr 2014 wertvolle Erfahrungen im touristischen Bereich und der Destinationsentwicklung dieser Region sammeln können.

Nachdem der Dreijahresvertrag von Alexander Horr vom Aufsichtsrat im Sommer nicht verlängert wurde, hat dieser das Unternehmen zum 30. September aufgrund einer beruflichen Neuorientierung verlassen. Seit Oktober führt Karl-Heinz Zink die Gesellschaft interimsweise. Dieser wird die BTT auch noch bis zur Übernahme von Vogel am 1. April begleiten, sodass ein nahtloser Übergang gewährleistet werde.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading