Badenweiler Strategie des Heilbads

Weiler Zeitung
Bürgermeister Karl-Eugen Engler und Hansjörg Mair, Geschäftsführer der Schwarzwaldtourismus, sowie Alexander Horr, Geschäftsführer der BTT (v.l.), beim Rundgang. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Badenweiler. Hansjörg Mair, der neue Geschäftsführer der Schwarzwaldtourismus GmbH (STG), war

Badenweiler. Hansjörg Mair, der neue Geschäftsführer der Schwarzwaldtourismus GmbH (STG), war auf Einladung von Bürgermeister Karl-Eugen Engler zu einem ersten Informationsbesuch in Badenweiler zu Gast. Gemeinsam mit Geschäftsführer Alexander Horr von der Badenweiler Thermen und Touristik wurden zahlreiche Themen rund um den Tourismusstandort Badenweiler diskutiert, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde. Nach dem fast zweistündigen Termin, bei dem neben dem Wunsch einer noch intensiveren Zusammenarbeit mit der STG vor allem auch über die Zukunftsinvestitionen beziehungsweise Strategie des Heilbads gesprochen wurde, fand ein Rundgang durch Badenweiler statt.

Mair sei beeindruckt gewesen vom Flair und Ambiente des traditionsreichen Kurorts und lobte das ansprechende Ortszentrum um Luisenstraße, Therme, römische Bäder sowie Parkanlagen. „Badenweiler hat beste Voraussetzungen, um auf dem hart umkämpften Tourismusmarkt erfolgreich zu sein“, bilanzierte er.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading