Bahnhofsplatz Rheinfelden Frau wird attackiert und bestohlen

pd
Die beiden Tatverdächtigen versuchten offenbar, ein Fahrradschloss zu knacken. Foto: Pixabay/ Markus Spiske

Das Lörracher Kriminalkommissariat sucht Zeugen einer Attacke, die am Samstagnachmittag am Rheinfelder Bahnhofsplatz passiert sein soll. Zwei Männer sollen eine Frau angegriffen und ihr das Handy gestohlen haben.

Ein 24-jähriger und ein 27-jähriger Mann stehen im Verdacht, am Samstag gegen 15.10 Uhr am Bahnhofsplatz eine 60-jährige Frau beschimpft, angegriffen und ihr das Mobiltelefon aus der Hand gerissen zu haben. Zuvor sei einer der Tatverdächtigen mit einem erhobenen Gegenstand auf den zu Hilfe eilenden 65-jährigen Ehemann zugelaufen, wie aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lörrach und des Polizeipräsidiums Freiburg hervorgeht.

Die 60-Jährige habe die beiden Tatverdächtigen dabei beobachtet, wie diese wohl versuchten, ein Fahrradschloss an einem abgestellten Velo aufzubrechen. Die 60-Jährige habe mit ihrem Handy Fotos von den Tatverdächtigen gemacht, was diese offensichtlich mitbekamen.

Im Rahmen einer Fahndung konnten die beiden Tatverdächtigen im Bereich des Spielplatzes an der Goethestraße beziehungsweise der Maurice-Sadorge-Straße vorläufig festgenommen werden. Das zuvor gestohlene Handy konnte nicht aufgefunden werden, heißt es in der Mitteilung weiter.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lörrach wurde gegen die beiden Tatverdächtigen durch das Amtsgericht Freiburg Untersuchungshaft angeordnet. Die beiden jungen Männer kamen in der Folge in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Lörrach übernommen. Die Behörde sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Diese sollen sich mit dem Kriminalkommissariat unter Tel. 07621/ 1760 in Verbindung setzen.

Ebenso wird weiterhin das gestohlene Handy der Marke Samsung, Galaxy A 52, gesucht. Die Polizei vermutet, dass sich die Tatverdächtigen auf der Flucht des Mobiltelefons entledigt haben.

  • Bewertung
    4

Umfrage

Emmanuel Macron

Frankreis Präsident Emmanuel Macron will westliche Bodentruppen in der Ukraine nicht ausschließen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading