Basel 15-Jähriger nach Fußballkrawall festgenommen

Die Oberbadische

Basel (sda). Nach dem Fußballspiel FC Basel gegen Thun vom 21.

Basel (sda). Nach dem Fußballspiel FC Basel gegen Thun vom 21. Oktober sind zwei Besucher aus Berlin Opfer eines Angriffs geworden. Jetzt ist es zu einer ersten Festnahme gekommen, wie die Basler Staatsanwaltschaft gestern mitteilte. Beim Tatverdächtigen handelt es sich laut der Mitteilung um einen 15-jährigen Schweizer aus der FCB-Anhängerschaft. Der Festnahme vor einigen Tagen seien umfangreiche Ermittlungen vorausgegangen.

Die beiden Berliner – ein 56-Jähriger und sein 29 Jahre alter Sohn – waren nach Spielende vor dem Stadion St. Jakob-Park von rund einem Dutzend Männer angegriffen, zu Boden geschlagen und mit Fußtritten traktiert worden (wir berichteten). Der Vater kam mit leichteren Verletzungen davon. Der Sohn hingegen wurde erheblich am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading