Basel 8200 Besucher an Designmesse Blickfang

Die Oberbadische
Die Designmesse bietet Ungewöhnliches. Foto: Steineck

Basel (sda). 8200 Besucher hat die Basler Ausgabe der internationalen Designmesse Blickfang am vergangenen Wochenende verzeichnet. Mehr als 100 Labels hatten Möbel, Mode und Schmuck präsentiert und verkauft.

Mehr Besucher als 2020

Die Organisatoren der Messe sprechen in ihrem am Montag veröffentlichten Schlussbericht von einer erfolgreichen zwölften Ausgabe. Die Besucherzahl übertraf diejenige vom vergangenen Jahr, als 7900 Besucher gezählt worden waren – Blickfang war einer der ganz wenigen Publikumsanlässe, die im Corona-Jahr 2020 im Basler Messezentrum stattfanden. Die Zahl von 11 500 Besuchern aus dem Jahr 2019 wurde allerdings nicht erreicht.

Nächste Ausgabe im März

Die vor 29 Jahren ins Leben gerufene Designmesse findet in sechs Städten in der Schweiz, Deutschland und Österreich statt, darunter Basel und Zürich. Die nächste Ausgabe in Basel ist für Ende März 2022 angekündigt.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Coronavirus - Düsseldorf

Im Landkreis Lörrach wurden die Coronamaßnahmen verschärft. Mitunter gilt im stationären Einzelhandel bis auf wenige Ausnahmen die 2G-Regel. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading