Basel Anrüchiger Fund am Zoll

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Basel - Mitarbeiter der Eidgenössischen Zollverwaltung konnten verhindern, dass gefälschte Markenparfüms unter dem Tannenbaum  landen, vermeldet die Basler Polizei:  Die Zöllner stoppten in Basel zwei Mazedonier, die über 200 Markenparfüms in die Schweiz schmuggeln wollten.  Die Parfüms stellten sich als Fälschungen heraus. 

Bereits am Dienstag hatten die zwei Männer versucht, von Frankreich aus über den Grenzübergang Basel/St-Louis-Autobahn in die Schweiz einzureisen.  Am Grenzübergang wurde ihr Fahrzeug kontrolliert. Dabei fanden sich im Kofferraum 242 Markenparfüms.

Rasch vermuteten die Zöllner, dass es sich bei den Parfüms von verschiedenen bekannten Marken um Fälschungen handelt. Die Parfüms wurden deshalb eingezogen und vernichtet.

Die Rechteinhaber der Markenparfüms wurden über die Fälschungen informiert.

Einer der ertappten Männer ist in Deutschland wegen Betrug und Diebstahl angezeigt, teilen die Schweizer weiter mit.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading