Basel Auto überschlägt sich auf der A2

Die Oberbadische
Das Auto wurde abgeschleppt. Foto: zVg/Polizei Foto: Die Oberbadische

Muttenz (sda). Auf der Autobahn A2 bei Muttenz hat sich am

Muttenz (sda). Auf der Autobahn A2 bei Muttenz hat sich am Montagnachmittag ein Auto überschlagen. Bei dem ohne weitere Verkehrsteilnehmer verursachten Unfall mit Totalschaden wurde niemand verletzt. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Autowrack befreien.

Ein 23-jähriger Fahrer habe bei der Autobahneinfahrt vom St. Jakob her Richtung Bern/Luzern mit seinem Fahrzeug von der Normal- auf die Überholspur wechseln wollen und sei dabei mit der Leitplanke kollidiert. Dabei habe sich das Auto überschlagen und sei mehrere Meter durch die Luft geflogen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Basel-Landschaft von gestern.

Das Fahrzeug sei etwa 30 Meter auf dem Dach weitergerutscht, bevor es sich von selbst wieder auf die Räder gedreht habe und schließlich zum Stillstand gekommen sei. Das vollständig demolierte Auto habe abgeschleppt werden müssen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading