Basel Baloise: 40 Jahre Stephan Eicher im Live-Stream

Die Oberbadische
Parallel zum Streaming-Konzert gibt es ein persönliches Interview mit Stephan Eicher.    Foto: zVg/Baloise Session

Livestream: Baloise Session @home feiert Schweizer Star

Basel - Die Baloise Session rollt den roten Teppich aus für den internationalen Schweizer Star Stephan Eicher: Am Montag, 30. November, nimmt er in einer weiteren Ausgabe von Baloise Session @home seine Fans mit auf eine musikalische Zeitreise.

Seit 40 Jahren steht er auf der Bühne. Der Chansonnier Stephan Eicher ist ein Chamäleon: Sänger, Musiker, Komponist, Ausnahmekünstler. Sohn einer schweizerisch-ungarischen Familie aus Bern, Popstar in Frankreich, singt auf Französisch, Englisch, Deutsch und Berndeutsch, spielt mit Beatbox, Band oder Streichorchester, manchmal Folk, manchmal Rock, vielleicht auch Blues, Chanson oder alles zusammen.

Stephan Eicher kommt ins Basler „Atlantis“

Das Setting seiner Baloise Session @home soll außergewöhnlich sein. Eicher wird im Basler Atlantis nicht auf der Bühne spielen, sondern dort, wo normalerweise das Publikum sitzt. „Dieser Platz ist für mich symbolisch. Auf der Bühne würde ich gerne eine Kerze haben, wo jemand mit der Hand die Flamme schützt – als Bild für den Schutz der Kultur“, sagt Stephan Eicher.

In seiner innovativen Livestreaming-Konzertreihe Baloise Session @home hat das Basler Boutique-Festival mit renommierten Künstlern wie Milow, 77 Bombay Street, Stefanie Heinzmann, Seven, Bastian Baker, Marc Sway, Pegasus und Stress bereits über 1,3 Millionen Menschen erreicht.

Begleitet wird das Streaming-Konzert stets von der Baloise Session Story, einem sehr persönlichen Interview, in dem die Stars über ihre Gedanken und Erlebnisse in diesen besonderen Zeiten sprechen und zudem in die reiche Geschichte der Baloise Session zurückblicken: Sie verraten, welche Künstler aus dem 34-jährigen Repertoire des Musikfestivals sie besonders inspiriert haben und enthüllen dabei erstaunliche Geschichten und Anekdoten.

Im Format Baloise Session @home streamt das Musikfestival einmal pro Monat ein exklusives Livekonzert mit beliebten Acts zu den Fans nach Hause. Aufgrund der großen Resonanz und der coronabedingten Festivalabsage wird das Onlineformat bis Ende des Jahres monatlich fortgesetzt.

Die Baloise Session @home-Konzerte werden auf facebook.com/BALOISESESSION und baloisesession.ch/@home ausgestrahlt, sind dank eines Chats interaktiv und beginnen um 18.30 Uhr. Die Konzerte sind im Anschluss an den Stream als VOD verfügbar.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading