Basel Beatbox-Legende mit am Start

Die Oberbadische
Im Basler Volkshaus steigt am 2. und 3. März das Grand Beatbox Battle. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Grand Beatbox Battle: Inoffzielle Weltmeisterschaft wird zehn

Das Grand Beatbox Battle in Basel feiert am Freitag und Samstag, 2. und 3. März, im Volkshaus Basel sein zehnähriges Bestehen. Präsentiert wird das Grand Beatbox Battle vom BScene Clubfestival. Die vor einem Jahrzehnt gegründete Veranstaltung genießt mittlerweile international höchstes Ansehen und wird als jährliche Weltmeisterschaft gehandelt. Jedes Jahr trifft sich in Basel die internationale Beatbox Community und präsentiert ihr Können im Rahmen eines Battles in den Kategorien Solo (Eins gegen Eins), Tag-Team (Zwei gegen Zwei) sowie Loop (Eins gegen Eins).

Die Veranstaltung wird jährlich von einem professionellen Camera-Team aufgezeichnet und auf YouTube gestellt. Die Videos haben bis heute bereits mehr als 60 Millionen Aufrufe.

Nach mehr als 1200 eingegangenen Anmeldungen gab die Jury unlängst das Teilnehmerfeld für die Geburtstagsausgabe bekannt. Mit dabei sind Teilnehmer aus China, den USA, Korea sowie natürlich Europa. „Man kann sich wiederum auf ein atemberaubendes Musik-Spektakel freuen, ganz ohne Instumente“, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter.

Rahzel ist „die Beatbox- Legende schlechthin“

Bestätigt wurde kürzlich der Auftritt des wohl bekanntesten Beatboxers Rahzel aus den Vereinigten Staten. Auch er wird in Basel mit von der Partie sein. Er gilt laut Veranstalter als „Die Beatbox-egende schlechthin“.

Los geht es am Freitag, 2. März, mit der Vorausscheidung. Am Samstag, 3. März, folgt das Finale auf den Auftritt von Rahzel. Beginn ist jeweils um 21.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Weitere Informationen: Karten sind im Vorverkauf unter www.starticket.ch erhältlich. Der Zwei-Tages-Pass kosten 25 Schweizer Franken im Vorverkauf und 30 Franken an der Abendkasse. www.facebook.com/grandbeatboxbattle

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading