Basel Beschimpfungen folgen Schläge

Die Oberbadische

Basel (sda). Ein 39-jähriger Mann ist am frühen Sonntagmorgen in Basel

Basel (sda). Ein 39-jähriger Mann ist am frühen Sonntagmorgen in Basel bei einer Auseinandersetzung verletzt worden. Unbekannte schlugen auf ihn ein, worauf er bewusstlos auf der Straße liegen blieb. Dem Angriff war ein verbaler Streit vorausgegangen. Die Täter sind flüchtig.

Nach bisherigen Ermittlungen kam es gegen 4.30 Uhr in der Webergasse zu der Auseinandersetzung zwischen dem 39-Jährigen und zwei Personen. In der Folge griffen sie den Mann an und flüchteten. Eine Fahndung blieb erfolglos, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt mitteilt. Das Opfer erlitt mittelschwere Verletzungen und musste in die Notaufnahme eingewiesen werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der 39-Jährige durch Passanten betreut.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading