Basel Chrystal-Meth im Autodach

Die Oberbadische
Im Wagendach wurden die Zöllner fündig. Foto: EZV Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden AG (sda). Bei der Einreise in die Schweiz haben Grenzwächter

Rheinfelden AG (sda). Bei der Einreise in die Schweiz haben Grenzwächter im schweizerischen Rheinfelden einen Holländer erwischt, der mit seinem Auto Drogen ins Land bringen wollte. Es handelte sich dabei um die Designerdroge Crystal Meth, die der Mann im Autodach versteckt hatte.

Laut Angaben der Eidgenössischen Zollverwaltung von gestern führte der Mann ein halbes Kilo Crystal Meth mit. Der Schmuggler und die beschlagnahmten Drogen wurden zwecks weiterer Abklärungen und Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau übergeben. Der Vorfall hatte sich bereits vor einer Woche abgespielt, wie die Eidgenössische Zollverwaltung in ihrer jüngsten Mitteilung schreibt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading