Basel E-Mail-Romanze „Nordwind“

Die Oberbadische
Die Basler Schauspielerin Tiziana Sarro und der Weiler Simon Rösch Foto: zVg

Riehen - Daniel Glattauers hinreißender Liebesdialog, jetzt auch auf der Bühne

Riehen. Daniel Glattauers hinreißender Liebesdialog, jetzt auch auf der Bühne: Am Samstag, 30. März, 20 Uhr, feiert die berührend humorvolle E-Mail-Romanze „Nordwind“ im Kammertheater Riehen Premiere.

Eine falsch abgesendete E-Mail bildet den Auftakt für eine „E-Mail-Beziehung“, die allmählich außer Kontrolle gerät. Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm verbal angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Nach anfänglichem Geplänkel entwickelt sich echte Kommunikation und in weiterer Folge eine immer intimere Freundschaft. Es beginnt zu knistern in der Leitung. Und Leos E-Mails sind gut gegen den Nordwind, der Emmi nicht schlafen lässt, wenn er bläst. Die Versuchung eines persönlichen Treffens steigt. Doch werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Die Basler Schauspielerin Tiziana Sarro und der Weiler Simon Rösch verkörpern Emmi und Leo. Regie führt Isolde Polzin, die mit Simon Rösch auch das Theater leitet.   Die nächsten Termine: 5., 6., 12. und 13. April; Tickets: www.ticketino.ch, www.kammertheater.ch

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading