Basel Fahrgastzahlen gehen zurück

Die Oberbadische

Basel (sda). Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) haben im vergangenen Jahr rund

Basel (sda). Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) haben im vergangenen Jahr rund 131 Millionen Fahrgäste transportiert. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Rückgang von einem Prozent. Als Hauptgründe für den zweiten Rückgang in Folge nennt eine Mitteilung von gestern die zahlreichen Gleiserneuerungsarbeiten und die damit verbundenen mehrwöchigen Vollsperrungen etwa im Bereich Greifengasse und Steinenberg im vergangenen Jahr. Insgesamt gab es 16 größere Bauprojekte.

Gegenüber 2016 verloren die BVB unter dem Strich 1,35 Millionen Passagiere. Mit 19,13 Millionen Fahrgästen blieb die grenzüberschreitende Linie 8 nach Weil am Rhein die meist benutze der neun Tramlinien der BVB, obwohl sie wegen der Sperrungen einen Rückgang um 4,06 Prozent verzeichnete.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading