Basel Frau bei einem Brand verletzt

Die Oberbadische

Basel (sda). Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Basel ist

Basel (sda). Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Basel ist am späten Mittwochabend eine Frau verletzt worden. Die Feuerwehr barg die bewusstlos am Boden liegende 49-Jährige aus der Wohnung im sechsten Stock.

Der Brand im Haus an der Rosentalstraße war kurz vor Mitternacht ausgebrochen, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt gestern mitteilte. Eine Nachbarin alarmierte die Rettungsdienste, nachdem sie einen Knall gehört hatte und aus einer Wohnung starker Rauch drang.

Die bewusstlose Mieterin wurde laut Mitteilung durch den Notarzt und die Rettungskräfte reanimiert und in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand, welcher in der Küche ausgebrochen war. Die genaue Brandursache werde ermittelt. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading