Basel Frisches Gewand für Uhrenmesse

awp
Die Schmuck- und Uhrenmesse Baselworld soll bestehen bleiben. Foto: Die Oberbadische

Uhrenmesse: Baselworld kommt zurück

Basel - Die Uhrenmesse Baselworld kommt nun doch wieder zurück. Die Messeveranstalterin MCH Group lanciert die bekannte Basler Uhrenmesse neu und verpasst ihr ein frisches Gewand.

Die neue Baselworld besteht laut Geschäftsführer Michel Loris-Melikoff aus zwei Elementen. „Das erste ist unsere neue digitale Plattform“, sagte er am Mittwoch an einer virtuell durchgeführten Medienkonferenz. Diese soll noch dieses Jahr live gehen und täglich rund um die Uhr weltweit Zugang bieten für die Akteure der Schmuck-, Uhren- und Edelsteinindustrie.

Ergänzend findet im nächsten Jahr aber neu auch wieder eine physische Messe statt. Laut Loris-Melikoff wird diese vom 31. März bis 4. April 2022 in Basel durchgeführt. Später wolle man die Live-Veranstaltungen dann auch auf andere Standorte, etwa in Asien oder den USA, ausweiten. Neben den Uhren- und Schmuckmarken seien an der Messe auch andere Aussteller rund um die Luxusindustrie zugegen, sagte er.

Letztes Jahr war noch ein Konzept ohne physische Messe unter dem Namen „Houruniverse“ ausgearbeitet worden. Dieser Name ist laut Loris-Melikoff nun aber bereits wieder passé. Man habe wieder den alten Namen Baselworld angenommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading