Basel Gaumenschmaus und Akrobatik

Michael Werndorff
Das stilvolle Ambiente des Spiegelzelts entführt die Gäste in die 20er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Foto: zVg

Varieté: Palazzo Colombino startet in die neue Saison. Internationale Künstler sorgen für Begeisterung.

Basel - Gesang, Akrobatik, Tanz, Comedy, Magie und Spitzengastronomie: Das ist die bunte und vielversprechende Kombination, welche die Besucher des Gourmet-Theaters Palazzo Colombino ab Freitag wieder erleben können. Bis zum 20. Januar gastiert das Spiegelzelt in der Basler Rosentalanlage.

Die Organisatoren der Varieté-Veranstaltung im stilvollen Ambiente des nostalgischen Spiegelpalastes haben in der neuen Spielzeit wieder ein beeindruckendes Programm auf die Beine gestellt. Die Bandbreite reicht von expressiver Artisik am Luftring der charismatischen Künstlerin Alexandra Royer, welche die Silbermedaille beim diesjährigen Pariser Zirkusfestival gewann, und der Jonglange-Nummer von Eric Bates, der Zigarrenkisten durch die Luft wirbeln lässt – eine alte Disziplin, die bereits im 19. Jahrhundert in Cabarets und Vaudevilles vorgeführt wurde. Bates zählt mittlerweile zu den weltbesten in diesem Fach und arbeitete unter anderem beim Cirque de Soleil. Gemeinsam mit Royer und Bates hat amerikanisch-französische Duo Tristan und Eve die extravagante Truppe „Barcode Company“ gegründet. Die Ausnahmekünstler entwickelten zur Musik von Matt Elliot eine außergewöhnliche moderne Hand-auf -Hand-Darbietung, die auf dem diesjährigen Zirkusfestival in Paris zu sehen war.

Magische Momente verzaubern Besucher

Zauberhafte wird es mit dem Ukrainer Sergii Stupakov. Er gilt heute als einer der größten Vogelzauberer der Welt. Gemeinsam mit seinen gefiederten Freuden sorgt er für zahlreiche magische Momente und verzaubert sein Publikum im wahrsten Sinne des Wortesk, wie die Veranstalter versprechen.

Musik und Gesang kommen bei dem kurzweiligen Abend, durch den der Conférencier Denis Jaquillard führen wird, nicht zu kurz. Neben Pianist Tomasz Krol werden Juan Ricondo und Anna Kuzmina mit sanften Tönen wie auch mit beeindruckender Stimmgewalt das Publikum unterhalten. Und für Lacher wird Dustin Nicolodi sorgen. Er entstammt einer über acht Generationen gewachsenen Zirkusfamilie und und entwickelte die Kunstfigur Coperlin, welche die Zuschauer in die 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts entführen wird.

Vier-Gänge-Menü von Chef-Koch Peter Moser

Im Zentrum des Abends stehen wird auch die Kochkunst, und zwar die von Chef-Koch Peter Moser vom Basler Restaurant „Les Quatres Saisons“, der seit vielen Jahren aus dem Palazzo Colombino ein Gourmetrestaurant macht. Er hat mit seinen Künsten 18 Gault-Millau- Punkte erhalten und zählt somit zu den besten Köchen der Schweiz. Die Gäste können sich auf ein Vier-Gang-Menü freuen

Weitere Informationen: Der Palazzo Colombino findet von Freitag, 23. November, bis Sonntag, 20. Januar, auf der Rosentalanlage statt. Die Vorstellungen beginnen dienstags bis samstags um 19.30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen um 18 Uhr. Näheres gibt es im Internet unter www.palazzocolombino.ch.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading