Basel Geschmack der Kunst

Die Oberbadische
Blick in die AusstellungFoto: Gabriele Hauger Foto: Die Oberbadische

Tinguely: Museumsarbeit mit Corona

Basel. „Le définitif, c’est le provisoire“ ist einer von Tinguelys Leitsprüchen. In diesen herausfordernden Wochen scheint er besonders passend. Die Ausstellungen im Museum Tinguely stehen still. Das Museum bleibt nach wie vor geschlossen, aber hinter den Kulissen geht die Arbeit weiter.

Das Museum teilt mit, dass die Ausstellung „Amuse-bouche. Der Geschmack der Kunst“ – mit Kunstwerken von über 50 verschiedenen Leihgebern – verlängert werden konnte und somit bis zum 26. Juli zu sehen sein wird. Es werde davon ausgegangen, dass das Museum wieder öffnet. Unterdessen wird allen Interessierten angeboten, TINGUELY@HOME zu entdecken. Es wird an hochwertigen digitalen Angeboten gearbeitet, die das Museumserlebnis erweitern und ergänzen. Das Team stellt jede Woche ein neues Thema via Newsletter, Website und Social Media Kanälen vor. „Wir hoffen, mit diesen Online-Angeboten einen kleinen, jedoch inspirierenden Beitrag zu leisten, diese außergewöhnliche Zeit so gut es geht zu meistern und optimistisch nach vorne zu schauen.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading