Basel Holzpavillon wird saniert

(sda)

Wegen eines Wasserschadens wird der Holzpavillon im St. Johanns-Park saniert.

Basel - Wegen eines Wasserschadens wird der Holzpavillon im St. Johanns-Park in Basel umfassend saniert. Mutmaßlich durch Fremdeinwirkung war eine Wasserleitung beschädigt worden.

Der Schaden im Innern der Leitung im öffentlichen WC blieb lange unentdeckt, wie das Bau- und Verkehrsdepartement mitteilte. Bei jeder Spülung lief daher Wasser in das Gebäude, bis der ganze Unterboden unter Wasser stand. Zahlreiche Balken des Fundaments wurden beschädigt. Wann die voraussichtlich fünf Monate dauernde Sanierung durchgeführt wird, steht laut Mitteilung noch nicht fest. Auch die genaue Schadenssumme ist noch unklar. Bei der Versicherung sei der Schaden angemeldet. Während der Sanierung bleibt der Pavillon geschlossen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading